Peterchens Mondfahrt

Erste Vorbereitungen für "Der Zauberer von Oz"    
 

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause hoffen wir euch 2022 endlich wieder mit künstlerischen Darbietungen zu "Der Zauberer von Oz" auf der Burgbühne begeistern zu können.  
  

Vorbereitung Techniker 01 Vorbereitung Techniker 02

 

Zwar ist bis zu den ersten geplanten Aufführungen im Juni noch etwas Zeit, doch trafen sich am Freitag die Techniker von jung bis alt bereits zum zweiten Mal, um die Bühnentechnik langsam aus der Winterruhe zu wecken. Die Gruppe erfreute sich dabei auch einiger junger Nachwuchskräfte, die zum ersten Mal mit vor Ort dabei sein durften und tatkräftig unterstützten.
  

BB Helfer03 Vorbereitung Techniker 03

 

Trotz etwas stürmischen Wetters oben auf dem Dilsberg konnte bei den technischen Check-Ups mit Lichtinstallationen und Pyrotechnik ein erster Eindruck gewonnen werden.
  

Vorbereitung Techniker 04 Vorbereitung Techniker 05

 

Mit Magnesiumfackeln, Bengalos und Scheinwerfern experimentierten unsere Techniker, um in ein paar Monaten die magischen Momente rund um den Zauberer von Oz auf die Bühne zu projizieren.
  

Vorbereitung Techniker 06 Vorbereitung Techniker 07

 

Zu den Vorbereitungen auf der Burgbühne halten wir euch weiter auf dem Laufenden - ihr dürft gespannt sein!
  
Text: Lisa Vogt
Bilder: Lisa Vogt
06.02.2022