DG HF 1


Abschlussfest 2009


Spanischer Abend rundet erfolgreiche Spielsaison ab


04.08.2009


Zum Abschluss der Spielsaison 2009 lud der Vorstand der Burgbühne Dilsberg alle Mitwirkenden wie jedes Jahr zum traditionellen Helferfest ein. Die inzwischen stark vorangeschrittenen Baumaßnahmen auf dem Burgbühnenareal machte eine Verlegung des Festes in den Schlosspark, direkt neben der evangelischen Kirche, nötig. Ein Schild am Eingangstor der Burgbühne wies die Gäste auf diese Änderung hin.  

 
DG HF 2 DG HF 3 DG HF 4
In Anlehnung an das diesjährige Stück „Don Gil von den grünen Hosen“ gab es grüne Tischdecken, welche jeden Gast dazu einluden, es sich gemütlich zu machen. Auch ein Zelt durfte trotz gutem Wetter nicht fehlen, da man sich an die dunklen Regenwolken erinnerte, die die diesjährige Freilichtsaison stets begleiteten.
 
DG HF 5 DG HF 6 DG HF 7
Schnell füllten sich die schön dekorierten Tische, so dass man bereits nach kurzer Zeit einen weiteren Tisch anbauen musste.
 
DG HF 11 DG HF 12
Der erste Vorsitzende Markus Winter eröffnete mit seiner Ansprache an die Gäste das Abschlussfest. Er dankte allen Anwesenden, die durch ihre Arbeiten über das ganze Jahr die gelungene Spielsaison ermöglicht haben.
 
DG HF 14 DG HF 13
Natürlich waren die grünen Tischdecken nicht die einzige Anlehnung an „Don Gil“. Für die Helfer stand ein großes Buffet mit Paella, Gazpacho und vielen weiteren spanischen Köstlichkeiten bereit. Hier war wirklich für jeden etwas Leckeres dabei.
 
DG HF 8 DG HF 9 DG HF 10
Nachdem sich alle Anwesenden mit dem guten Essen gestärkt hatten, saß man noch lange zusammen, um die aufregenden Erlebnisse der vergangenen Auffügrungen Revue passieren zu lassen. Das Helferfest war somit ein rundum gelungener Abschluss für eine erfolgreiche Spielsaison.
 
Text und Bilder: Thomas Ruf