Die Rose von Dilsberg 2018
Alle Darsteller auf einen Blick
  
  Regie Regie Assistent Brunnengeist Mit dem Traditionsstück der Burgbühne ist Dieter Nieder-mayer eine gelungene Regiepremiere geglückt. Sein Mut wurde belohnt und die von ihm neu geschaffene Figur des Brunnengeists war ein genialer Schachzug. Durch ihn wurden geschichtliche Zusammen-hänge äußerst unterhaltsam und informativ präsentiert.
   
Rose Wolf Lauffen Kunigunde
 
Renate1 Renate2 Pleikhard Ulrich
 
Burgvogt Nachtwaechter Rose2018 Kinder2
 
Rose2018 Elfen
Elfen v.l.: Marlene Hänggi, Sarah Milte, Amelie Schütz, Irina Seufert, Josefine Beller, Tina Maurer, Theresa Hänggi, Anna Hill, Julina Hänggi, Silvia Grünberg, Marlene Neureither
 
Rose2018 Knappen
Knappen v.l.: Sven Lindekugel, Tilmann Kramolisch, Vincent Ochs, Ronja Niedermayer, Patrick Sanns, Florian Lindekugel  - allzeit bereit und immer für einen Spaß zu haben.
  
Rose2018 Kinder
Kinder v.l.: Amelie Schütz, Rowen Niedermayer, Jakob Marschall, Antonia Jäcklin
  
Rose2018 Tangruppe
Tanzgruppe "Anni Richter" - Seit 25 Jahren erfreut die Tanzgruppe „Anni Richter“ mit ihren mittelalterlichen Tänzen. Manche der Frauen sind von Anfang an dabei und bei den Rose-Aufführungen ist es eine geschätzte Tradition, dass die Tänzerinnen das Publikum zu Beginn mit ihrem Auftritt einstimmen. Unter anderem mit dem Contratanz „Die Frische“, ein ursprünglich englischer Gruppentanz, der sich im 17. und 18. Jahrhundert zu einem beliebten Gesellschaftstanz entwickelte.