Helferfest01
Helferfest rundet erfolgreiche Saison ab
27. Juli 2019
 
Helferfest02 Helferfest03
„Der Weg den die Burgbühne in den letzten Jahren beschritten hat ist unbeschreiblich, deshalb einen Riesen Dank an euch alle. Jeder Einzelne ist ein wichtiger Teil davon.“ Mit diesen Worten eröffnete Vorsitzender Markus Winter am Ende einer erfolgreichen Saison das Helferfest, das inzwischen schon zu einer Tradition geworden ist.
 
Helferfest04 Helferfest05
Auf der Tuchbleiche traf sich die große Burgbühnenfamilie in gemütlicher Runde und zog eine erfreuliche Bilanz. Obwohl die Kostümkosten alles sprengten was bisher war, zeichnete sich zur Freude aller, bereits jetzt ein stolzer Reingewinn ab.
  
Helferfest13 Helferfest14
Da der Flammkuchenbäcker startklar war, um den aufkommenden Hunger zu stillen, gab es keine lange Rede, sondern nur den Wunsch: „Habt Spaß heute Abend!“
 
Helferfest06 Helferfest07
Vom Abendkassenteam berichtet Annegret Boehner, dass viele Besucher beim Rausgehen über die tolle Aufführung schwärmten. Ab 18 Uhr war in der Bergfeste Schlange stehen angesagt, um einen Platz im Theaterrund zu sichern. Und es zeigte sich einmal mehr, dass es ratsam ist, sich im Online- oder Vorverkauf seine Karte zu sichern, denn zwei Vorstellungen waren restlos ausverkauft und bei den anderen fehlte nicht viel.
  
Helferfest08 Helferfest09
Die drei Musketiere waren die Helden ihrer Kindheit, deshalb war es Regisseurin Tanja Emmerich ein besonderes Vergnügen, daraus eine Geschichte für die Burgbühne zu machen, wie sie in ihrem Rückblick bekannte. Für die Neuauflage hatte sie sich vorgenommen, noch mehr Gefechte, noch mehr Leidenschaft, noch mehr ooo´s für die Zuschauer, deshalb machte sie sich ans Werk und schrieb eine neue Rahmenhandlung. Kreativen Input leistete ihr dabei Matthias Hornung und Clemens Hornung ließ seiner künstlerischen Ader freien Lauf und gestaltete ein neues Plakat.
 
Helferfest10 Helferfest11
Ein herzlicher Dank galt Uschi Ess, die wieder fantastische Kostüme kreierte und der Maske, die auf engstem Raum die Schauspieler gekonnt stylten. Von der Technik wollte sie mehr und bekam es in Form eines Feuerwerks. „Danke an die Schauspieler, dass ihr den Weg mit mir gegangen seid, danke für viele tolle Momente.
 
Helferfest12 Helferfest15
Dank an die Bewirtung, klasse was ihr alles wuppt. Danke an Anselm Weber für die Musik, du hast gezaubert und an Finn Münch für das tolle Bühnenbild.“ Einen besonderen Dank richtete sie auch an Manuela Büch, Florian Lindekugel, Tina Maurer und die Wimmersbacher Kerweborsch.
  
Helferfest16
„Das alles hat nur geklappt, weil wir ein tolles Team sind: Einer für alle und …“ alle stimmten lautstark ein: „…alle für einen!“
  
Text: Beate Oemler
Bilder: Burkhard Zantopp
04.08.2019