Nachruf
Lehr Klaus01
 
Lehr Klaus02
*27.08.1932  †12.08.2019  86 Jahre

  
Die Burgbühne Dilsberg e.V. trauert um ihr 

langjähriges Vorstands- und Gründungsmitglied

 
Klaus Lehr
  

Wenn ein vertrauter Mensch geht hinterlässt er eine schmerz-liche Lücke. Das ist so, da können Worte nichts daran ändern. Blickt man jedoch zurück, dann ist es tröstlich, Spuren zu finden, die ein Mensch hinterlassen hat. Klaus Lehr hat viele Spuren hinterlassen, in Gedanken, in Herzen und auch an Orten.

Ebenso ein Ort ist die Burgbühne Dilsberg. Hier hat Klaus sehr viele Spuren hinterlassen. Als Gründungsmitglied der Burgbühne Dilsberg e.V. in den früher 80er Jahren, überführt als technischer Leiter vom Heimatverein, bei dem er schon damals aktiv war.
 
Maßgeblich war er beim großen Umbau der Bühne beteiligt, Aufbau der Technikhütte oder Einrichtung des Kassenhauses mit der "Rentnergang". Er hat Jahrzehnte lang als technischer Leiter im Verein gewirkt und auch nach seiner aktiven Zeit Generationen von technischen Leitern mit Rat und Tat zur Seite gestanden

  
Überall auf der Bühne sind Spuren von Klaus Lehr, und so ist es schön, dass die Burgbühne für immer ein Ort der Erinnerung an Klaus bleiben wird.
   

Stellvertretend für alle Mitglieder

Markus Winter 
1. Vorstand