Spende01
Kinder spenden für Kinder - Scheckübergabe an Kinderhospiz „Sterntaler“
  20. Juli 2019
 
Spende02 Die Burgbühne - das ist wie eine große Familie. Und in der Tat sind viele Familien gemeinsam auf oder für die Burg-bühne aktiv. Bei der Dernière bekannte Vorsitzender Markus Winter die Frage nach dem Geheimnis des Vereins: „Das sind die großartigen Menschen! Da stecken meistens ganze Familien dahinter, nach dem Motto, wenn dann ganz.“
   
Wie wichtig Familien sind, das zeigte auch die Spenden-aktion, die inzwischen gerade den Kindern ganz wichtig geworden ist. Quasi eine Spende von Kindern für Kinder, denen es nicht so gut geht.

 
Auch in diesem Jahr konnte er Christine Stolz vom Kinder-hospiz „Sterntaler“ aus Mannheim auf der Burgbühne begrüßen und den stolzen Betrag in Höhe von 1.000,- € überreichen. Die Scheckübergabe verband er mit einem herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit des Kinder-hospizes mit Kindern und deren Eltern.
Text: Beate Oemler
Bilder: Burkhard Zantopp
03.08.2019